„Hamburg räumt auf“ – und das AvH räumt natürlich mit

Umweltschutz sollte vor allem auch da stattfinden, wo man lebt oder zur Schule geht. Das dachten sich auch die Schülerinnen und Schüler des AvHs, die sich am 22. und 23. März 2018 voller Tatendrang und Begeisterung an der hamburgweiten Aktion „Hamburg räumt auf“ beteiligten. Frau Schwender und Frau Ambrose-Wagner, die die Aktion organisiert hatten, freuten sich über die vielen fleißigen Hände für eine saubere Umwelt.

Die Klassen sammelten dabei direkt den Müll auf der Straße ein, wobei jede Gruppe für ein vorher festgelegtes bestimmtes Sammelgebiet zuständig war nach dem Motto: Bis die Mülltüten voll sind! Die Mülltüten und Handschuhe wurden dabei von der Stadtreinigung Hamburg gestellt. Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann: Und wie voll die Mülltüten am Ende waren! Im nächsten Jahr möchte das AvH unbedingt wieder dabei sein.

© 2018 Sei