Spendenlauf 2016 am AvH

Beim Spendenlauf  für Wasser, sanitäre Grundversorgung und Bildung am 18.07.2016 habt ihr, Schüler und Lehrer des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums, wieder beeindruckend gezeigt, wie es möglich ist, sich über die Grenzen von Schule hinaus sozial- und gemeinnützig engagieren.

Insgesamt habt ihr 7578,75 € erlaufen!

Mit dem Erlös des Spendenlaufs konnten wir zwei großartige Projekte unterstützen:

1. Den Wiederaufbau und die Förderung der Trinkwasserzugänge sowie der sanitären Grundversorgung in Nepal durch Viva con Agua und die Welthungerhilfe. Das Land wurde vom Erdbeben 2015 dramatisch getroffen und in vielen Regionen herrschen nach wie vor katastrophale Zustände.

2. Den Bau eines Gymnasiums in Gando, Burkina Faso durch das Projekt des berühmten Architekten Francis Kéré. Es ist das erste Gymnasium in dieser Region und ist damit für eine weiterführende Bildung vor Ort unerlässlich. Dadurch kann der Landflucht und der Trennung von Familien entgegengewirkt werden.

Ein herzlicher Dank geht an alle Läufer, Sponsoren und Helfer, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre!